Aktuelles

 

Liebe Familientreffbesucher und Interessierte,

Als Ort für Begegnungen, Vernetzungen und Anlaufstelle für Allerlei was mit Familie und Zwischenmenschlichen zu tun hat, möchte der Familientreff für sie da sein. Die letzten Jahre waren mit tollen Begegnungen mit intensivem Austausch, informativen Vorträgen und Vernetzungen, konstruktiver Zusammenarbeit, kreativen Angeboten und ausgelassenen Festen mit spielerischem Miteinander gefüllt. Im Jahr 2020 und bisher auch noch 2021 wurde all dieses bunte Miteinander durch die Corona Pandemie gebremst und die öffentliche Vielfalt musste warten. Stück für Stück werden neue Angebote geschaffen und ich freue mich auf persönliche Begegnungen und Kontaktaufnahme. Ihre Sabine Neubauer

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                    "Künstlertreff für 12-18jährige Teens"

Endlich geht es los und der schon für den Herbst 2020 geplante “Künstlertreff“ startet am 02. Juli 2021 und ab da steht der Saal freitags als “ Kunstatelier“ im Haus der Familie für 12 – 18jährige Jugendliche zur Verfügung. Material, Personal und eine Künstlerin sind vor Ort und werden diese Angebote begleiten. Ohne Anmeldung - kommt einfach vorbei, lasst eure Ideen sprudeln und euch auf einer kreativen, bunten, abstrakten Welle treiben. Ideen marsch, wir freuen uns auf EUCH!!! (siehe Flyer unten)

 

 

 

 

Elterntipps zum Umgang mit Medien finden Sie unter "Links".

 

Der Verein "Elternbriefe du + wir e.V.", eine Initiative der katholischen Kirche, bringt Elternbriefe heraus, die Eltern von der Geburt des Kindes bis zu dessen 9. Lebensjahr begleiten. Thematische Elternbriefe ergänzen das Angebot.

Die Elternbriefe können unter www.elternbriefe.de kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden.

 

Weingarten wickelt und stillt:

Der Flyer hilft Eltern, einen geeigneten Platz zum Wickeln und Stillen in Weingarten zu finden. Der Flyer liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen und Geschäften in Weingarten aus oder kann hier heruntergeladen werden.