Aktuelles

 

Liebe Familientreffbesucher und Interessierte,

wie die Zeit doch vergeht. Inzwischen bin ich seit Ende 2016 für den Familientreff verantwortlich und habe mich "gefühlt" gut eingearbeitet. Als Ort für Begegnungen, Vernetzungen und Anlaufstelle für Allerlei was mit Familie und Zwischenmenschlichen zu tun hat, möchte der Familientreff für sie da sein. Ich freue mich weiterhin auf ein nettes Miteinander, auf engagierte Ehrenamtliche und auf eine gute Zusammenarbeit. Ihre Sabine Neubauer

 

Die Spielwiesen mit dem Quatschmobil finden noch wöchentlich bis Ende Juli statt - siehe Plakate.

 

Sonstige Quatschmobiltermine:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   * Freitag 13.07. auf dem Promenadenschule-Abschlussfest  * Samstag 28.07. auf der Kinderolympiade  * Samstag 15.09. U&D Weingarten  * Samstag 29.09. und Sonntag 30.09. Drachenfest 

 

 * NEU * RETRO * NEU *    

Ab Mittwoch 10. Oktober findet wieder wöchentlich ein " Offenes Mittwochscafe " von 9.30 - 11.30 Uhr im Familientreff für JEDERMANN/FRAU/KIND statt. Alle, mit oder ohne Kind, sind ganz herzlich eingeladen, im Cafe mit dem Slogan " GLÜCKLICH UND FROH-BEI KAFFEE UND CO. "  Zeit zu verbringen, Kontakte zu knüpfen, sich mit Anderen zu treffen, den Familientreff kennen zu lernen oder vor/nach dem Markt sich zu stärken. Wie der Name schon sagt, gibt es für einen Unkostenbeitrag Kleinigkeiten zu essen und trinken, diese Angebote werden immer wieder wechseln und für Überraschungen sorgen. Wir freuen uns auf ein nettes Beisammensein. 

                                                                                                                                                                                                    

Termin zum Vormerken und gleich in den Terminkalender eintragen:

Familiendisco am Freitag 19.10.2018 von 16-19 Uhr - siehe Plakat.

 

Elterntipps zum Umgang mit Medien finden Sie unter "Links".

 

Der Verein "Elternbriefe du + wir e.V.", eine Initiative der katholischen Kirche, bringt Elternbriefe heraus, die Eltern von der Geburt des Kindes bis zu dessen 9. Lebensjahr begleiten. Thematische Elternbriefe ergänzen das Angebot.

Die Elternbriefe können unter www.elternbriefe.de kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden.

 

Weingarten wickelt und stillt:

Der Flyer hilft Eltern, einen geeigneten Platz zum Wickeln und Stillen in Weingarten zu finden. Der Flyer liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen und Geschäften in Weingarten aus oder kann hier heruntergeladen werden.

 

Das gesamte Haus der Familie und so auch der Familientreff gehen im August in die Sommerpause !