Aktuelles

 

Liebe Familientreffbesucher und Interessierte,

Als Ort für Begegnungen, Vernetzungen und Anlaufstelle für Allerlei was mit Familie und Zwischenmenschlichen zu tun hat, möchte der Familientreff für sie da sein. Im Jahr 2019 fanden so dort tolle Begegnungen mit intensivem Austausch, informative Vorträge und Vernetzungen, konstruktive Zusammenarbeit, kreative Angebote und ausgelassene Feste mit spielerischem Miteinander statt. Auch 2020 wollen wir mit Vielfalt punkten und Aktivitäten, Angebote und Aktionen für alle Familien und Interessierte ermöglichen. Ich freue mich weiterhin auf ein nettes Miteinander, auf engagierte Ehrenamtliche und auf eine gute Zusammenarbeit. Ihre Sabine Neubauer

 

 

Aus Solidarität unserer Mitmenschen gegenüber, die zu den Risiko Gruppierungen gehören, wurden alle Angebote eingestellt und das komplette Haus der Familie war zeitenweise geschlossen.                                                                                                                                                                                                                                                   Bis September hoffen wir auf einen Rückgang der Coronaerkrankungen und damit verbundene weitere Lockerungen der Hygienebestimmungen.

.

 

 

 

Elterntipps zum Umgang mit Medien finden Sie unter "Links".

 

Der Verein "Elternbriefe du + wir e.V.", eine Initiative der katholischen Kirche, bringt Elternbriefe heraus, die Eltern von der Geburt des Kindes bis zu dessen 9. Lebensjahr begleiten. Thematische Elternbriefe ergänzen das Angebot.

Die Elternbriefe können unter www.elternbriefe.de kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden.

 

Weingarten wickelt und stillt:

Der Flyer hilft Eltern, einen geeigneten Platz zum Wickeln und Stillen in Weingarten zu finden. Der Flyer liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen und Geschäften in Weingarten aus oder kann hier heruntergeladen werden.