Aktuelles

 

Liebe Familientreffbesucher und Interessierte,

Als Ort für Begegnungen, Vernetzungen und Anlaufstelle für Allerlei was mit Familie und Zwischenmenschlichen zu tun hat, möchte der Familientreff für sie da sein. Die letzten Jahre waren mit tollen Begegnungen mit intensivem Austausch, informativen Vorträgen und Vernetzungen, konstruktiver Zusammenarbeit, kreativen Angeboten und ausgelassenen Festen mit spielerischem Miteinander gefüllt. In den Jahren 2020, 2021 und auch noch beim Start ins Jahr 2022 wurden all dieses bunte Miteinander durch die Corona Pandemie gebremst und die öffentliche Vielfalt musste warten. Stück für Stück werden nun neue Angebote geschaffen und ich freue mich auf persönliche Begegnungen und Kontaktaufnahme. Ihre Sabine Neubauer

 

Auch ist die Spielwiesensaison mittwochs im Stadtgarten und donnerstags in der Unteren Breite, jeweils von 15-17.30 Uhr seit Anfang April wieder gestartet und bis Ende Juli aktiv - siehe Datei. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern und bei zuviel Nässe oder Regen kann das Quatschmobil nicht unterwegs sein.

                                                                                                                                                                                                                                                   

 

 

 

Elterntipps zum Umgang mit Medien finden Sie unter "Links".

 

Der Verein "Elternbriefe du + wir e.V.", eine Initiative der katholischen Kirche, bringt Elternbriefe heraus, die Eltern von der Geburt des Kindes bis zu dessen 9. Lebensjahr begleiten. Thematische Elternbriefe ergänzen das Angebot.

Die Elternbriefe können unter www.elternbriefe.de kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden.

 

Weingarten wickelt und stillt:

Der Flyer hilft Eltern, einen geeigneten Platz zum Wickeln und Stillen in Weingarten zu finden. Der Flyer liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen und Geschäften in Weingarten aus oder kann hier heruntergeladen werden.